DMP-Brustkrebsnewsletter "Curaplan aktuell": News vom Dresdner Senologiekongress

Titelbild Curaplan aktuell - Ausgabe 02/2016

(21.07.16) Ende Mai fand in Dresden die 36. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Senologie statt. Unter dem Motto "Zusammen Brustkrebs klug behandeln" waren rund 2500 Teilnehmer in Dresden zu Gast. Die aktuelle Ausgabe von "Curaplan aktuell" greift einige Themen der dreitägigen Vortrags- und Fortbildungsveranstaltung auf. Sie reichen von der Versorgung der älteren Frau, über neue Entwicklungen in der Sport- und Bewegungstherapie bis hin zur ambulanten spezialfachärztlichen Versorgung. Auch die weiterentwickelten Möglichkeiten bei fortgeschrittenem Brustkrebs werden erörtert.

Der Brustkrebsnewsletter "Curaplan aktuell" richtet sich seit 2010 an DMP-Teilnehmerinnen der AOK und dient als Ergänzung für das "AOK Brustbuch" sowie die DMP-Seiten auf www.aok.de. Er erscheint halbjährlich und behandelt leicht verständlich aktuelle Entwicklungen in der Brustkrebsbehandlung und Nachsorge sowie psychoonkologische Themen. Zudem informiert er über Leistungen und Angebote der AOK Sachsen-Anhalt. Autoren oder Interviewpartner sind Ärzte und andere renommierte Experten von Kliniken und medizinischen Institutionen.

Brustkrebsnewsletter "Curaplan aktuell" - Ausgabe 02/2016