Ansprechpartner für das Krankenhaus

Sobald patientenbezogener Bedarf für eine Unterstützung durch die AOK PLUS notwendig ist, können Sie die Ihnen bekannten Ansprechpartner unserer einzelnen Leistungsbereiche auch weiterhin direkt nutzen und die bisherigen Verfahrensweisen beibehalten. Die Ansprechpartner sind unter den einzelnen Leistungsbereichen erreichbar.

Neu ist, dass für allgemeine und grundsätzliche Fragen zum Entlassmanagement (gesetzliche Rahmenbedingungen, Formulare, Antragsverfahren) ein zentrales Team Entlassmanagement der AOK PLUS als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

  • Servicehotline Entlassmanagement: 0800 10590-41144
  • Zentrales Fax Entlassmanagement: 0800 1059002-538
  • Zentrale E-Mail Entlassmanagement: entlassmanagement(at)plus.aok.de

Wir bitten Sie, diesen Service auch zu nutzen, wenn für Patienten ein komplexer Unterstützungsbedarf besteht. Dies ist immer dann der Fall, wenn für den Patient mehrere Anträge auf Leistungen gestellt werden. Das Team Entlassmanagement übernimmt dann für Sie die Koordination der Anträge innerhalb der AOK PLUS.

Sie erreichen unsere Ansprechpartner  zu den Geschäftszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch und Freitag von 09:00 bis 14:00 Uhr