PRO DIALOG aktuell

PRO DIALOG aktuell - Ausgabe vom 20.09.19

(20.09.19) Psychische Erkrankungen werden heute weniger stigmatisiert, sagt der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Depressionshilfe, Professor Ulrich Hegerl. Dennoch betrachtet der Psychiater an der Goethe-Universität Frankfurt die Zunahme der Burnout-Diagnosen mit Skepsis. Laut Fehlzeiten-Report 2019 der Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) hat sich die Zahl der Arbeitsunfähigkeitstage (AU-Tage) wegen eines "Burnouts" in den vergangenen neun Jahren dramatisch erhöht.

Die aktuelle Sonderseite "PRO DIALOG" zum Herunterladen

PRO DIALOG – Ausgabe vom 20.09.2019

Die Sonderseiten mit dem Titel "PRO DIALOG" erscheinen alle 14 Tage freitags in der Ärzte Zeitung. Ziel der Kooperation ist es, Ärzte und Praxisteams aktuell über Projekte, Publikationen und Positionen der AOK zu informieren.

Die Sonderseite ist auch per Mail erhältlich. Bitte hier anmelden:

eMail:
eintragen:
abmelden:
  Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung von AOK-Gesundheitspartner.