Ihre Ansprechpartner im ambulanten und stationären Vertragswesen

Vertragswesen ambulant

Häusliche Krankenpflege
AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen
Gesundheitspartnermanagement
Hauptabteilung Medizinprodukte-Pflege-Zahnärzte (MPZ)
Abteilung Häusliche Krankenpflege
Kölner Straße 8
65760 Eschborn

E-Mail-Kontakt


Ambulante Pflege
AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen
Gesundheitspartnermanagement
Hauptabteilung Medizinprodukte-Pflege-Zahnärzte (MPZ)
Abteilung Strategie Pflegeversicherung
Kölner Straße 8
65760 Eschborn

E-Mail-Kontakt
 

 

Vertragswesen stationäre und teilstationäre Pflege

Für die Bereiche Landkreis Darmstadt-Dieburg, Stadt Kassel, Stadt Darmstadt, Stadt Frankfurt, Landkreis Offenbach,  Stadt Wiesbaden, Hochtaunuskreis und Main-Taunus-Kreis:

Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Landesvertretung Hessen 
Walter-Kolb-Str. 9 - 11
60594 Frankfurt

Frau Juliane Planicka
E-Mail-Kontakt

 

Für die Bereiche Lahn-Dill-Kreis, Landkreis Marburg-Biedenkopf:

BKK Landesverband Süd
Stresemannallee 20
60596 Frankfurt

Für Zulassungen nutzen Sie bitte den E-Mail Kontakt

Für Pflegesatzvereinbarungen nutzen Sie bitte den E-Mail Kontakt

 

Alle übrigen Landkreise und kreisfreien Städte werden in Vertrags- und Zulassungsfragen von der AOK Hessen betreut. Als zentrale Ansprechpartnerin wenden Sie sich bitte an:

AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen
Gesundheitspartnermanagement
Hauptabteilung Medizinprodukte-Pflege-Zahnärzte (MPZ)
Abteilung Strategie Pflegeversicherung
Kölner Straße 8
65760 Eschborn

E-Mail-Kontakt
 

 

Neuer Dienstleister seit dem 1. Februar 2017 für die Rechnungsprüfung Pflegeversicherung

Seit dem 1. Februar 2017 übernimmt die DAVASO GmbH in Leipzig für die AOK Hessen die Rechnungsprüfung für den Bereich Pflegeversicherung. Dies betrifft:

  • Pflegesachleistungen
  • Beratungsbesuche
  • Verhinderungspflege
  • Tagespflege
  • zusätzliche Betreuung und Aktivierung in der Tagespflege (§ 43b SGB XI)

Entlastungsleistungen (§ 45b SGB XI) mit Abtretungserklärung des Versicherten

Ihre Aufgaben umfassen dabei insbesondere die manuelle und maschinelle Prüfung der eingereichten Unterlagen, die Zahlbarmachung und die Zuordnung der gezahlten Leistung zu dem jeweiligen Versichertenkonto. Soweit die Prüfungen zu Nachfragen führen, werden die entsprechenden Beträge gegebenenfalls korrigiert und die Rechnungsstellerin/der Rechnungssteller erhält hierüber eine Nachricht durch DAVASO.
 

 

Lob oder Kritik

Optimaler Service und zufriedene Kunden sind unsere obersten Ziele. Wenn doch einmal etwas schiefgelaufen ist, dann sagen Sie es uns bitte. So geben Sie uns die Chance, uns weiter zu verbessern. Wir nehmen jede Beschwerde ernst und kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über positives Feedback.​

E-Mail-Kontakt

Postanschrift:
AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen
Feedbackmanagement (03173)
64520 Groß-Gerau