Fachportal für Leistungserbringer
Wählen Sie Ihre AOK oder Region aus der Liste:
Warum wird diese Angabe benötigt?

Die AOK-Gemeinschaft gliedert sich in elf eigenständig agierende AOKs, welche regionale Angebote und Inhalte für Sie bereithalten.

Damit Sie zutreffende regionale Informationen erhalten, müssen Sie eine AOK/Region auswählen.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig! Ihre Regionalisierungsdaten werden ausschließlich lokal innerhalb Ihres Browsers als Cookie gespeichert, eine Speicherung oder Verarbeitung dieser Daten durch die AOK erfolgt zu keinem Zeitpunkt.

Leichte Sprache Gebärdensprache
Alle Berufsfelder
Kontakt zur AOK Hessen
Ansprechpartner finden

Finden Sie schnell und einfach Ihren persönlichen Ansprechpartner passend zum Thema.

Zur Ansprechpartnersuche
Berufsfeld: Arztpraxen Ändern Gewähltes Berufsfeld: Arztpraxen Zurück zur Übersicht

Behandlungsscheine/Bestätigung der Mitgliedschaft bei der AOK Hessen

Die AOK Hessen stellt pro Jahr rund 50.000 Behandlungsscheine für ihre Versicherten aus. Ungefähr die Hälfte davon werden auf Wunsch von Vertragspartnern erstellt und direkt übermittelt.

Behandlungsschein per Faxabruf

Die Anforderung von Behandlungsscheinen durch Ihre Arztpraxis erfolgt ausschließlich per Faxabruf. Die AOK Hessen stellt Ihnen hierfür ein Formular zur Verfügung, das Sie direkt am Computer ausfüllen können. Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus, unterschreiben es und senden es per Fax an die Nummer 069 66816 808706. ACHTUNG! Bitte denken Sie daran, entweder Ihre Arztnummer oder die Betriebsstättennummer auf dem Formular zu vermerken, damit Ihre Anforderung eindeutig zugeordnet werden kann.

Dieses Verfahren ist mit der KV Hessen beziehungsweise der KZV Hessen abgestimmt, weshalb die tabellarische Übersicht zur direkten Abrechnung dient.

Ein spezielles Team in der AOK Hessen nimmt die eingehenden Fax-Anforderungen auf und bearbeitet sie. Damit sichern wir einen schnellen Service, der auch die datenschutzrechtlichen Belange angemessen berücksichtigt. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass aufgrund der Vielzahl der Anforderungen die Bearbeitung bis zu einer Woche in Anspruch nehmen kann.

Die Übersendung der Behandlungsscheine an Ihre Praxis erfolgt aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich postalisch.

Dokumente zum Download der AOK Hessen

Ihr Kontakt bei der AOK Hessen

Ansprechpartner finden

Finden Sie schnell und einfach Ihren Ansprechpartner passend zum Thema.

Zur Ansprechpartnersuche

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen und Hinweise? Die Experten der AOK helfen Ihnen gern weiter.

Zu den Kontaktangeboten

Besuchen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken: